WherIGo, heute meinen ersten gemacht.

WherIGo, heute meinen ersten gemacht.

cpg-20_1Heute beim Surfen gesehen, das es bei Frankenberg einen Wherigo gibt. So einen Cache hab ich bisher noch nicht gemacht. Da wir heute sowieso auf nen Geburtstag in der Nähe wollten, gleich mal informiert.

Als erste braucht man ein Tool den Wherigo Player, das ist eine App für, in meinem Fall ein Android Smartphone. Anschliessend lädt man sich die eigentliche Cartridge, hier sind die Daten für den entsprechenden Chache „gespeichert“. Und kann kann es eigentlich schon los gehen. Man gibt nach dem Laden der Apk 18 Ziffern (3*6) ein und kann dann schon die erste Peilung/Ermittlung der Entfernung machen. Die erste ergab 9,9 km.

Nach dem Mittagessen bin ich dann los „Verdauungsspaziergang“ machen, die zweite Peilung ergab 1,8 km, also praktisch um die Ecke ;). Dann musste ich leider feststellen das die Apk immer wieder abstürzte und ich auch zwei mal gezwungen war die 18 Ziffern erneut einzugeben. Die Apk lief besser als ich den Ruhemodus des Bildschirms deaktiviert hatte. Nach ein bisschen hin und her konnte ich dann doch die Dose in den Händen halten. Also mir hat dieser Cache, aufgrund des neuen Lösungsweges recht gut gefallen, war mal was anderes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.